Vision

Motorschirmfliegen ist eine wunderschöne Sportart - Flugsportart. Zudem ist es sicher die einfachste Form Fliegen zu erlernen und auszuüben. Und die günstigste dazu. Und die sicherste obendrein!
In Deutschland ist die Ausbildung zum Erlangen des entsprechenden Pilotenscheines noch etwas umständlich. Zur Zeit ist es leider noch nicht möglich als "Fußgänger" direkt eine Motorschirmausbildung zu absolvieren. Man muß einen umständlichen (und unnötigen?) Umweg nehmen und eine Grundausbildung im Gleitschirmfliegen absolvieren.

Andere Länder sind uns in dieser Hinsicht schon voraus: In Frankreich ist es z.B. ohne weiteres und ohne bürokratische Hürden möglich, als "Fußgänger" diese wunderbare Sportart auszuüben - gründlich, fundiert und sicher. Warum können wir nicht von Ihnen lernen?

Hier möchte nun TEAM-Adventure ansetzen. Wir wollen diese Sport in der Öffentlichkeit bekannter machen, mit den entsprechenden Institutionen wegen den Ausbildungsvorschriften zusammenarbeiten und vor allem - wir möchten ein Netzwerk etablieren, daß dem Normalbürger in Deutschland eine sicher Platform bietet, um Motorschirmfliegen qualifiziert und sicher zu lernen. TEAM-Adventure möchte aber noch mehr. Es soll eine Platform für die Kunden sein, um
  • qualifiziert beraten zu werden
  • erstklassigen "first level support" und Service anzubieten
  • Reisen und Urlaubskurse in Deutschland und anderen Ländern anbieten.